Ich wünschte, ich könnte diesen 10.Juni 2001 ausradieren, ihn ungeschehen machen. Unglaublich, dass inzwischen acht Jahre vergangen sind. Unglaublich, wie nah mir deine Stimme jeden Tag ist, dein Gesicht, deine Gesten und die Vorstellung, was du jetzt tun würdest. Ich frage mich, ob deine Freunde noch manchmal an dich denken. Einer davon (Michel) lebt inzwischen nicht mehr. Hat sich das Leben genommen. Und die anderen? Haben zum Teil schon eine eigene Familie. Alles hat sich verändert, alles....etwas wird bleiben. Die Spuren der Liebe, die Du hinterlassen hast.
"Du lebst in mir"existiert dein Körper auch nur noch in Gedanken, auf Bildern... habe ich zum Leben zurückgefunden und dich auch losgelassen, auf meine Art und Weise, so bist du dennoch überall dabei.
27.September2010

Neun Jahre sind vergangen. Ich weiß, dass du nicht vergessen bist. Ich weiß, dass auch deine Freunde noch an dich denken. Das zu wissen tut gut, auch wenn es mir gleichsam einen Stich versetzt. Ich bin froh, Erinnerungen tauschen zu können, zu lesen, dass du ein besonderer Mensch warst, der in den Herzen bleibt, für den man Kerzen ins Fenster stellt, an dessen Grab man verweilt.

Deshalb ein kleines Dankeschön an alle, die noch so oft an dich denken!

10.06.2011

Lieber Marian,

sind es wirklich schon 10 Jahre? In diesem Fall hat Zeit eine andere Bedeutung. Zeit schafft im Normalfall Vergessen. Deine Gesichtszüge, deine Stimme- alles ist so nah. Um mich herum verändert sich die Welt. Ich stelle mir oft vor, was du zu all dem sagen würdest. Jedas Mal, wenn der PC irgendwelche Macken hat, denke ich an die Worte, die ich mal lachend zu dir sagte: "Du kannst mal nicht allzuweit weg ziehen, wer soll mir sonst meinen Computer reparieren?" Verrückt, dass mir so viele banale Gespräche im Gedächtnis haften.

Ich weiß, dass heute etliche Menschen an dich denken. Ganz sicher Mandy, die dir einmal viel bedeutet hat. Vermutlich würdet ihr auch heute noch befreundet sein. Es ist schön, zu hören, dass man jemanden wie dich im Herzen behält.

Du fehlst mir jeden Tag aufs Neue. Keine Sekunde bist du vergessen!!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.