Hurra! Ich bin ein Schulkind!!!!Und ich freue mich (noch)!!!!

So, mein Mäuschen! Jetzt bist du ein richtiges Schulkind und ich wünsche dir, dass alles gut klappt. Eine nette Lehrein hast du ja immerhin. Mein größter Wunsch ist, dass du liebe Freundinnen oder Freunde in deiner Klasse findest, die dich so akzeptieren, wie du bist!!!!!Der kleine Rest kommt dann auch noch :))))
Kind

Wo du lang läufst, kracht und klirrt es,

und niemals stille steht dein Mund.

Bist ungestüm den ganzen Tag.

Was schwarz sein muss, das malst du bunt.

So manches Mal, ich geb' es zu,

bin ich auch ungerecht vielleicht.

Du tust nur das, was du nicht sollst.

Kein Wort von mir, das dich erreicht.

Doch wenig später seh' ich ein

und merke wieder ganz genau:

Du bist das Beste, was ich hab'

mein Sonnenschein im tristen Grau.

September 2010

Jetzt hast du ein Jahr geschafft. Ich bin zufrieden, dass du deinen Schulalltag meisterst. Meine anfängliche Skepsis, dir Medikamente zu geben, musste ich beiseite kehren. Ich weiß, dass unser Weg nie eben sein wird, aber ich hoffe, dass wir alle Hindernisse überwinden können.

Mai 2011

Nun bist du in der zweiten Klasse. Nein-leicht ist es nicht. Klar, du gehst gern zur Schule. Aber du kannst dir eben alles nicht so gut merken. Was mich freut ist, dass du ganz liebe Freundinnen in deiner Klasse gefunden hast, die dich nehmen, wie du eben bist. Mein größter Wunsch ist, dass das so bleibt.

2014

Du gehst inzwischen in die Regelschule. Viele ganbz alltägliche Dinge fallen dir schwer. Jegliches Einhalten von Regeln muss täglich neu erprobt werden. Was bedeutet dir Freundschaft? Du kannst es nicht widergeben. Seit der Grundschule hat sich viel verändert. Eben auch andere Kinder und neue Probleme.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.